G.Loomis NRX Trout 9' #5

G.Loomis NRX Trout 9 #5 G.Loomis NRX Trout 9 #5 G.Loomis NRX Trout 9 #5 G.Loomis NRX Trout 9 #5

Rutenlänge/Schnurklasse wählen

  • ArtikelNr.: GL12030-01
  • Lieferzeit: 2 - 5 Werktage
Wird geladen ...

  • Rutenlänge/Schnurklasse
Kategorie:

Beschreibung

Nach Jahren des Tüftelns und der Forschung sind unter der Federführung von Steve Rajeff - mehrfacher Casting-Weltmeister und Chef-Rutendesigner bei G.LOOMIS - die neuen NRX Ruten auf den Markt gekommen. Hinter diesem Kürzel verbirgt sich eine kleine Revolution, denn dank modernster Materialien und einem neuen Kunstharzverfahren erreichen die NRX Ruten eine bis dato noch nicht dagewesene Performance, die sich kurz so zusammenfassen lässt: Leichter, schneller, noch kraftvoller und dabei auch noch bruchfester! All diese elementaren Bereiche eines Fliegenrutenblanks gleichzeitig entscheidend zu verbessern, ist eine Meisterleistung und ein Quantensprung in der Ruten-Technologie. Dass diese Innovation von G.LOOMIS kommt, ist hingegen weniger verwunderlich, zählen die Ruten aus diesem Hause seit Langem zum Besten, was der Markt zu bieten hat. Allerdings hing die Messlatte bereits verdammt hoch, denn auf die bewährten GLX Hochleistungs-Blanks noch einen drauf zu setzen, war in jedem Fall alles andere als einfach. Die eigentliche Herausforderung war allerdings, die Feinfühligkeit und typische Aktion der Blanks, wie Sie Loomis-Fans von Ihren GLX Ruten kennen und schätzen, bei den neuen NRX zu erhalten. Und das ist vollends gelungen, denn wir fischen die NRX nun seit sie heraus kamen und sind überwältigt vom Potential, welches diese Ruten kinderleicht ausspielen: Bereits bei den ersten Schwüngen mit diesen ultimativen Hochleistungsruten erkennt man sofort die geliebte, progressive Biegung und Sensibilität bis ins Handteil wieder, auf die wir nie mehr verzichten wollen. Dies zu realisieren in Kombination mit noch mehr Power sowie den anderen bereits erwähnten Vorteilen bei Gewicht und Bruchfestigkeit, war ein gehöriges Stück Arbeit - Danke Steve! Versteht sich von selbst, dass auch die Austattung nur vom Feinsten bei den NRX Ruten sein kann mit flexiblen Recoil (Titan-Flex) Ringen, Rollenhaltern aus Carbon und schwarz eloxiertem Aluminium sowie ergonomisch geformten Rutengriffen aus hochwertigstem Kork. Was wir sagen wollen, damit keine Verwirrung aufkommt... Dies sind die  b e s t e n  Ruten, die je gebaut wurden!

NRX Trout erhältlich in 4 Modellen: Blankfarbe Dunkelgrün, weitere Details siehe Tabelle.
Lieferung inklusive Stoffutteral und stabilem Transportrohr aus superleichtem Karbon.
30 Jahre Garantie*
* Einen kompletten Auszug der Garantieleistungen für Europa können Sie hier herunterladen! (PDF-Download)

 
Modell
Rutenlänge
Schnurklasse
Teile
Griffart
Taper
Power
NRX 1083-4 G 9' #3 4 B moderate-fast medium-stiff
NRX 1084-4 G 9' #4 4 B fast medium-stiff
NRX 1085-4 G 9' #5 4 B

fast

medium-stiff
NRX 1086-4 G 9' #6 4 C fast medium-stiff


Kunden kauften dazu folgende Produkte

Ähnliche Artikel