Aktuelle Neuigkeiten

Die beste Zeit zum Äschenfischen hat begonnen - freuen wir uns auf ein spannendes Saisonfinale und einen hoffentlich goldenen Herbst!

Für Oktober und November haben wir noch Guidingtermine an der oberen Isar verfügbar, kontaktieren Sie uns!

19. September 2017: Alle Gruppenkurstermine für die Saison 2018 sind nun online!
 
18. September 2017: Traumfänge diesen Sommers!
Obwohl die Isar in diesem Sommer oftmals länger anhaltend hoch und trüb war, konnten einige unserer Kunden in den wenigen Wochen mit guten Bedingungen im Juli, August und September so manchen Traumfang realisieren. Von links nach rechts: 60cm Seeforelle, (erwischt beim Schnupperkurs! am 09.09.17), fabelhafte 68cm Bachforelle und feiste 65cm Rainbow. Fotos: A.P.
01. Juli 2017: Beste Bedingungen auf all unseren Fliegenfischerreisen nach Italien!
Auf allen 3 ALPINE ANGLER Trips 2017 nach Südtirol und zur Alpensüdseite fanden die Teilnehmer ideale Bedingungen vor mit großteils Kaiserwetter und glasklaren Fließgewässern mit Niedrigstwasserständen. Dementsprechend konnten sich auch die Fänge sehen lassen, Äschen und Forellen satt, dazu einige große Exemplare über 50cm sowie mehrere schöne Marmoratas Fotos: A.P.
08. Juni 2017: Alpensteelhead aus der oberen Isar!
Ausnahmefang! Einer unserer regelmäßigen Guidinggäste konnte an diesem Tag zusammen mit Andy Pfirstinger diese Traumforelle mit dem Streamer aus der Isar Lenggries verführen. Der massige Wildfisch hatte eine Länge von 70cm und wog geschätzt 5kg!. Foto: A.P.
20. Mai 2017: Super Fischerei an der oberen Isar!
Anlässlich unseres ersten Fliegenfischen-Schnupperkurses in dieser Saison hatten alle Teilnehmer ideale Bedingungen. Die Isar war wieder sichtig, das Wetter hielt und teilweise stiegen die Fische. So war jeder Teilnehmer - das erste Mal eine Fliegenrute in der Hand - begeistert und konnte bereits seine(n) erste(n) Forellen oder Äschen mit der Fliege fangen. Foto: Kursteilnehmer
07. Mai 2017: Toller Saisonstart an der oberen Isar!
Die neue Saison hier bei uns an der oberen Isar begann wunderbar, wenn auch verbunden mit wechselhaftem Wetter. Die Isar war klar und niedrig, sodass einige Fische sogar die Trockene nahmen.
So konnte einer der Teilnehmer an unserem Fliegenfischen-Einsteigerseminar vom 05. - 07. Mai zum ersten Mal mit der Fliegenrute am Wasser diese 40iger Äsche auf Trockenfliege überlisten und releasen. Fotos: A.P.
 
Ab sofort bei uns erhältlich:
Die neuen, revolutionären EVOLUTION R Large Arbor Rollen von ROSS zum Forellen- & Äschenfischen!
Sensationelles, leichtes Design, außergewöhnliche Mechanik & Funktion... erfahren Sie mehr zu den neuen ROSS EVOLUTION R Fliegenrollen!
 
Sie suchen die perfekte Streamerrute?
Bekommen Sie bei uns - mit der neuen SCOTT MERIDIAN!
Perfekt zum See- und Meerforellenfischen, aber auch generell zum Streamerfischen auf Forellen in See und Fluss empfehlen wir die 9' Modelle in Schnurklasse #6 oder #7.
Zum Hechtfischen eignet sich hingegen #8 bis #10 hervorragend. Für die Jagd auf Big Mamas gibt es keine besseren Fliegenruten!
Die Fliegenruten von SCOTT - einfach TOP NOTCH und deshalb in unserem Sortiment. Erfahren Sie hier mehr zu den neuen MERIDIAN SW-Ruten!
 
Apropos Big Mama: Passende Schnur dazu gefällig?
Haben wir auch: Die BIG MAMA von VISION, als Floating, SloMo, Intermediate und Sinking-Version ist nun neben der Schnurklasse #9 auch in #8 und #10 erhältlich!
 
 
 
Fordern Sie die aktuelle ALPINE ANGLER Infobroschüre 2017/18 kostenlos an!
Sie informiert nun auf 40 Seiten über unser Kurs-, Guiding, Reise- und Ausrüstungsangebot. Email, Postkarte, Fax oder Anruf genügt.