Aktuelle Neuigkeiten

Das war's mit der Fliegenfischer-Saison 2017 - freuen wir uns auf die Kommende!

Alle Gruppenkurstermine für die Saison 2018 sind online!
 
Alle Reisetermine für die Saison 2018 sind nun online!
Leider sind kaum noch freie Plätze verfügbar, aktuell 2 Plätze für Trip II nach Italien in die Dolomiten!
 
17. Dezember 2017: Wir wünschen fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Angeljahr!
24. November 2017: Die letzten Fänge dieser Saison!
Leider hat uns der Winter schon jetzt fest im Griff - gut, dass die letzten wärmeren Tage dieses Herbstes noch eine tolle Fischerei boten. Sowohl mit der Trockenfliege, als auch mit der Nymphe konnten zuletzt noch viele Forellen und Äschen im klaren Wasser der Isar verführt werden, wie die Fotos zeigen. Nun ist Schluss, allerdings besteht bis Jahresende noch die Chance, einen Huchen zu fangen. Fotos: A.P.
05. November 2017: Auch der Meister muss mal fischen gehen!
So geschehen, als der Wetterumschwung kam, die Freundin war als Zuschauer und Fotograf dabei. Gleich zu Beginn konnte Andy diese kapitale 65cm Rainbow mit der Nymphe auf Sicht überzeugen und am seidenen 0,12er Faden bezwingen, die feine 3er Rute half dabei. Es folgten in der nächsten halben Stunde drei herrliche Äschen auf kleine Trockenfliege. Das daran anschließende Großstreamerfischen auf Huchen brachte indess leider keinen Biss. Fotos: A.L.
21. Okober 2017: Die Trockenfliegenfischerei auf Äschen und Forellen hat ihren Höhepunkt erreicht!
Die idealen Bedingungen der vergangenen beiden Oktoberwochen sorgten für eine großteils fantastische Fischerei an der Isar wie anderswo. Mit kleinen Mustern aber auch mit großen Fliegen konnte man zahlreiche Fische in respektablen Größen "trocken" am feinen Gerät verführen, wie z. B. diese beiden Fotos mit zwei unserer Guidingkunden dokumentieren. Fotos: A.P.
15. Okober 2017: Andauernd "Fish on" an der Ybbs!
Den Teilnehmern unserer diesjährigen Fliegenfischerreise an die Ybbs in Niederösterreich waren 4 traumhaft schöne Herbsttage mit schnapsklarem Wasser und angenehm warmen Temperaturen beschert. Dementsprechend wurden von allen unzählige Forellen und Äschen mit der Trockenfliege überlistet, aber auch etliche größere Forellen bis 53cm, die vorwiegend eine gut präsentierte Nymphe nahmen, wurden erfolgreich gelandet und releast. Foto: A.P.
18. September 2017: Traumfänge diesen Sommers!
Obwohl die Isar in diesem Sommer oftmals länger anhaltend hoch und trüb war, konnten einige unserer Kunden in den wenigen Wochen mit guten Bedingungen im Juli, August und September so manchen Traumfang realisieren. Von links nach rechts: 60cm Seeforelle, (erwischt beim Schnupperkurs! am 09.09.17), fabelhafte 68cm Bachforelle und feiste 65cm Rainbow. Fotos: A.P.
01. Juli 2017: Beste Bedingungen auf all unseren Fliegenfischerreisen nach Italien!
Auf allen 3 ALPINE ANGLER Trips 2017 nach Südtirol und zur Alpensüdseite fanden die Teilnehmer ideale Bedingungen vor mit großteils Kaiserwetter und glasklaren Fließgewässern mit Niedrigstwasserständen. Dementsprechend konnten sich auch die Fänge sehen lassen, Äschen und Forellen satt, dazu einige große Exemplare über 50cm sowie mehrere schöne Marmoratas Fotos: A.P.
08. Juni 2017: Alpensteelhead aus der oberen Isar!
Ausnahmefang! Einer unserer regelmäßigen Guidinggäste konnte an diesem Tag zusammen mit Andy Pfirstinger diese Traumforelle mit dem Streamer aus der Isar Lenggries verführen. Der massige Wildfisch hatte eine Länge von 70cm und wog geschätzt 5kg!. Foto: A.P.
 
Ab sofort bei uns erhältlich:
Die neuen, revolutionären EVOLUTION R Large Arbor Rollen von ROSS zum Forellen- & Äschenfischen!
Sensationelles, leichtes Design, außergewöhnliche Mechanik & Funktion... erfahren Sie mehr zu den neuen ROSS EVOLUTION R Fliegenrollen!
 
Sie suchen die perfekte Streamerrute?
Bekommen Sie bei uns - mit der neuen SCOTT MERIDIAN!
Perfekt zum See- und Meerforellenfischen, aber auch generell zum Streamerfischen auf Forellen in See und Fluss empfehlen wir die 9' Modelle in Schnurklasse #6 oder #7.
Zum Hechtfischen eignet sich hingegen #8 bis #10 hervorragend. Für die Jagd auf Big Mamas gibt es keine besseren Fliegenruten!
Die Fliegenruten von SCOTT - einfach TOP NOTCH und deshalb in unserem Sortiment. Erfahren Sie hier mehr zu den neuen MERIDIAN SW-Ruten!
 
Apropos Big Mama: Passende Schnur dazu gefällig?
Haben wir auch: Die BIG MAMA von VISION, als Floating, SloMo, Intermediate und Sinking-Version ist nun neben der Schnurklasse #9 auch in #8 und #10 erhältlich!
 
 
 
Fordern Sie die aktuelle ALPINE ANGLER Infobroschüre 2017/18 kostenlos an!
Sie informiert nun auf 40 Seiten über unser Kurs-, Guiding, Reise- und Ausrüstungsangebot. Email, Postkarte, Fax oder Anruf genügt.