Ross Colorado LT

Ross Colorado LT Ross Colorado LT Ross Colorado LT Ross Colorado LT Ross Colorado LT Ross Colorado LT Ross Colorado LT Ross Colorado LT

Artikel wählen

  • ArtikelNr.:
Wird geladen ...

  • Artikel
  • Größe
  • Farbe

Beschreibung

Weniger ist mehr! Einfachheit in seiner schönsten Form: Wenn man in der Lage ist, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren und reduzieren. Das Wasser umspült Felsen und Kiesel. Der Fisch vor Ihnen steigt. Ein Wurf. Die Fliege landet. Sie wird vom Fisch genommen. Das ist es, was ROSS inspiriert hat, das neueste (und gleichzeitig leichteste) Mitglied der Ross Reels Familie zu entwickeln in Gestalt der COLORADO LT. Herausgekommen ist ein federleichtes Schmuckstück aus modernsten Materialien in einem klassisch anmutenden, unkomplizierten, aber hochfunktionalen Design.
Die Rollendesigner bei ROSS haben mal zurückgedacht an ihre ursprüngliche ROSS Colorado Fliegenrolle, damals ebenfalls ausgestattet mit einer zuverlässigen Klick-Hemmung aus Metall, was die neue COLORADO LT mit ihrem älteren Bruder gemeinsam hat. Dann ist es jedoch mit den Ähnlichkeiten auch schon vorbei, denn die Colorado LT wartet in ihrem Aufbau mit einer völlig neuen Ästhetik durch die sehr detaillierte Portierung in modernem Large Arbor Design mit großem Spulenkern auf.
Obwohl die neue Colorado LT nun die leichteste Fliegenrolle in ihrer Klasse ist, werden Sie hier keinen Kunststoff finden. Rahmen und Spule sind komplett aus Aluminium gefräst und damit hochbelastbar. Innovativ ist der ebenfalls maschinengedrehte Griff aus pflanzlichem Phenolharz - ein Novum in der Branche. Dieses innovative Material wird bereits für Griffe von individuell gefertigten High-End-Messern verwendet, weil es die sehr nützliche Eigenschaft einer zunehmenden Griffigkeit bei Nässe hat.
Seine elegante Einfachheit bestätigt die Colorado LT dadurch, dass sie aus nur insgesamt 15 Teilen besteht, die alle in Montrose, Colorado USA gefertigt und montiert werden. Dieses Erbe reflektiert die eingefräste Colorado-Flagge rückseitig in der Rahmenmitte und die Bergsilhouette auf dem eloxiertem Aluminium-Klicker. All diese Gedanken und die Liebe zum Detail wurden in dieser Rolle umgesetzt.
Unser erstes Fazit: Wir haben uns sofort in die Colorado LT verliebt wegen ihrer puren Schönheit, die mit simpler, zuverlässiger Funktion gepaart ist. Wer eine ultraleichte Large Arbor Fliegenrolle für die feine Forellen- und Äschenfischerei sucht, bekommt nun eine perfekt passende Fliegenrolle in Vollendung.

GEWICHT
Alle Modelle wiegen weniger als 85 Gramm

MATERIAL RAHMEN/SPULE
Eigens für Ross entwickelte 6061-T6 Aluminium-Legierung

HERSTELLUNGSSPEZIFIKATIONEN
Rahmen und Spule aus jeweils einem Stück Aluminium CNC gedreht und gefräst für maximale Belastung

GRIFFMATERIAL
Gedrehter Griff aus pflanzlichem Phenolharz, auf einer 7075-T6 chromatierten Achse aus Aluminium sitzend für optimale Griffigkeit auch mit nasser Hand und zur Gewichtsreduzierung, die ein Gegengewicht auf der Spule unnötig macht.

BREMSMECHANISMUS/MATERIAL
Klicker-Hemmung, alle Teile wie Zahn, Zahnrad und Feder aus Edelstahl

SPULENLAUF, SPULENAUSTAUSCH, BETRIEBSWECHSEL
Öl imprägnierte Bronzebuchse drehend auf einer Spindel aus Edelstahl, schnell abnehmbare Spule, leichter Umbau von Links- auf Rechtshandbetrieb

FINISH
Typ II Anodisierung für perfekte Härte und Farbgebung

FISHING APPLICATION
Überall im Süß- und Warmwasser einsetzbar

Colorado LT erhältlich in 3 Größen und 2 Farben: Platinum, Matte Black, weitere Details siehe Tabelle.
Lieferung inklusive Neoprentasche.
30 Jahre Garantie*
*Die Fa. Ross Reels gewährt dem registrierten Erstbesitzer eine lebenslange (in Deutschland 30 Jahre) Garantie auf Herstellungsfehler. Auch im Garantiefall entstehen Versand-, Fracht- und Bearbeitungskosten.

Modell
Größe
Durchmesser
Kernbreite Spule
Gewicht
Schnurklasse
Kapazität
Colorado LT #0/3 81 mm 22 mm 81 g. 0 - 3 wt. WF3 + 55
Colorado LT #3/4 84.5 mm 22 mm 83 g. 3 - 4 wt. WF4 + 55
Colorado LT #4/5 88 mm 22 mm 85 g. 4 - 5 wt. WF5 + 55