Simms G3 Guide Boot

Simms G3 Guide Boot Simms G3 Guide Boot

Größe wählen

  • ArtikelNr.:
Wird geladen ...

  • Größe
Kategorie:

Beschreibung

Über viele Jahre schon ist der Guide Boot von SIMMS einer der meist verkauften Klassiker im hochwertigen Watschuhbereich, vor Kurzem wurde er wieder einmal komplett neu konzipiert und nochmals verbessert. Auf den ersten Blick besticht der neue G3 Guide Boot unmittelbar durch das neuartige, sportliche und gleichzeitig edle Design, welches eng an das von Hiking Boots angelehnt ist. Dabei fällt sofort auf, dass die komplette Konstruktion auf Passform, Stabilität und Langlebigkeit ausgelegt ist. Damit vereint dieser Watschuh 100% Stabilität und Sicherheit beim Waten mit höchstem Tragekomfort für längere Märsche.
Der G3 Guide Boot besteht wie schon seine Vorgänger zum Großteil aus geschmeidigem, aber extrem robusten und wasserabweisenden (NanoSphere Technology) Nubukleder. Neu ist auch die von SIMMS entwickelte RiverTread Sohlen-Technologie mit 3D Fußbett, die das Fußgewölbe mit einem flexiblen Ballenbereich unterstützt. Verstärkten Halt, Sitz mit Fußunterstützung bietet aber auch die neue, gegossene Fersenstütze aus thermoplastischem Polyurethan, welche die Ferse und den Knöchel zusätzlich stabilisiert. Vorne im Zehenbereich findet sich eine spezielle Rubber - Schuhkappenverstärkung zum Schutz der Zehen und gegen Beschädigung des Schuhs durch Felsen und Steine. Das textile Obermaterial ist ebenfalls Polyurethan beschichtet, was es enorm belastbar, abriebfest und einfach zu reinigen macht. Der Innenbereich des G3 Guide Schuhs ist mit wärmenden Neopren ausgekleidet, was den Tragekomfort durch den Polstereffekt erheblich steigert und wegen der glatten Oberfläche das An- und Ausziehen der Schuhe sehr erleichtert. Selbstverständlich ist der G3 Guide Boot mit dem bewährten NATO Schnellschnürsystem, salzwasserfesten Messing-Ösen und langlebigen Schnürsenkeln ausgestattet. Für guten Halt zu Wasser und zu Lande sorgt eine Idrogrip-Profilsohle von VIBRAM, die bei Bedarf für ultimative Bodenhaftung auf jeglichem Terrain mit allen optinal erhältlichen original SIMMS Spikes für Vibram-Sohlen bestückt werden kann. Unser Fazit: Einer der absolut besten, bequemsten und haltbarsten Watschuhe auf dem Markt, an dem jeder Fliegenfischer lange  F r e u d e  haben wird. 


FEATURES

  • Ein Update von Simms' legendärem Guide Boot für ein noch leichteres Laufen auf nassen Pfaden und Waten
  • Simms neues RiverTread Fußbett für noch besseren Fersensitz und hohe Wander-Sicherheit
  • Innenschuh großteils mit Neopren gefüttert für maximalen Tragekomfort, zur Wärmeisolation der Füße und deren Abfederung sowie leichtes an-/ausziehen.
  • Material aus extrem robustem, wasserdichten Nubukleder & TPU-beschichtetem textilen Material
  • RiverTread Plattform/4,0mm Vibram Idrogrip Gummi-Außensohle

G3 Guide Boot erhältlich in 8 Größen: Farbe Dark Elkhorn, Gewicht #10 ca.: 1.678 g., weitere Details siehe Tabelle.
2 Jahre Garantie

Modell
Größe
Schuhgröße
EU
US
UK
G3 Guide Boot 7 passt mit Neoprenfüßling für normale Schuhgröße: 39 6 5
G3 Guide Boot 8 passt mit Neoprenfüßling für normale Schuhgröße: 40 7 6
G3 Guide Boot 9 passt mit Neoprenfüßling für normale Schuhgröße: 41 8 7
G3 Guide Boot 10 passt mit Neoprenfüßling für normale Schuhgröße: 42 9 8
G3 Guide Boot 11 passt mit Neoprenfüßling für normale Schuhgröße: 43 10 9
G3 Guide Boot 12 passt mit Neoprenfüßling für normale Schuhgröße: 44 11 10
G3 Guide Boot 13 passt mit Neoprenfüßling für normale Schuhgröße: 45 12 11
G3 Guide Boot 14 passt mit Neoprenfüßling für normale Schuhgröße: 46  13 12



Ähnliche Artikel