Nautilus CCF-X2 Fly Reel

Nautilus CCF-X2 Fly Reel Nautilus CCF-X2 Fly Reel Nautilus CCF-X2 Fly Reel Nautilus CCF-X2 Fly Reel Nautilus CCF-X2 Fly Reel Nautilus CCF-X2 Fly Reel Nautilus CCF-X2 Fly Reel

Größe wählen

  • ArtikelNr.:
Wird geladen ...

  • Größe
  • Farbe
Kategorie:

Beschreibung

Besonders interessant in der NAUTILUS Rollenfamilie sind die CCF-X2 Modelle - nicht nur im Design und Preis-/Leistungsverhältnis, sondern auch bezüglich des Bremssystems. Dieses nennt sich Dual-action und ermöglicht die doppelte Bremskraft - mehr als 20lbs! bei gleichzeitig doppelt so hoher Leichtgängigkeit und extrem geringem Anlaufwiderstand! Was auf diesem Bereich immer noch an Verbesserungen erzielt werden kann, zeigt uns mal wieder dieser renommierte wie innovative Rollen-Hersteller aus den USA, der ja schon seit Jahren Maßstäbe im Bereich leichter, hochrobuster Salzwasserrollen setzt. Diese Rollenserie hebt wieder einmal den Standard in punkto Gewicht und Belastbarkeit bei Fliegenrollen in Leichtbauweise, die den extrem hohen Anforderungen im Salzwasser auf Dauer gewachsen sind. Denn im Vergleich zu den bewährten CCF Rollen wurde bei den CCFX2 Rollen sowohl die Bremse verbessert als auch das Gewicht reduziert, was diese Rollen zum optimalen Partner der ebenfalls immer leichter werdenden Fliegenruten macht.
So muss man nun auch im Süßwasserbereich - bspw. auf Hecht, Lachs, Steelhead, Huchen oder Karpfen nicht mehr auf eine extrem zuverlässige, robuste und sanft anlaufende Rollenbremse verzichten, die das gesamte Outfit schwerer als nötig macht.
Interessant zu erwähnen ist noch, dass die Modelle #8/10 und #10/12 den gleichen Rollendurchmesser und die gleiche Rahmenbreite haben, was die Spulen beider Modelle austauschbar und damit kompatibel macht. So können Sie mit nur einem Rollenrahmen und zwei Spulen den gesamten Schnurklassenbereich von #8 bis #12 abdecken, was eine große Kostenersparnis bedeuten kann.
Das CCF-X2 SILVER KING Modell läßt sich bestens für die schwere Salzwasser-Fliegenfischerrei auf Tarpon, GT, Sailfish bis hin zum Marlin einsetzen - ebenfalls ohne sein monetäres Budget überzustrapazieren. Zudem ist dieses Modell der ideale Begleiter auch auf allen Zweihandruten, denn 4 kleine Spey-Ringe verhindern, dass selbst dünnste Running-Lines aus dem Rollengehäuse rutschen. Das finden wir genial, denn nun kann man auch als Zweihandruten-Fischer auf eine Rolle mit geschlossenem Rahmen verzichten und mit nur einer Rolle sowohl den schweren Salzwasser- als auch den Spey-Bereich abdecken. Die  S i l v e r  K i n g  kann also viel Geld sparen, weil Sie ggf. nur zusätzliche Spulen brauchen.
Unser Fazit: Die NAUTILUS CCF-X2 Rollen haben wir selbst im Einsatz, vergleichsweise sensationell leicht, aber schwer im Nehmen auf alle Zielfische, die eine Rollenbremse herausfordern!

FEATURES

  • Komplett versiegeltes Dual-Bremssystem aus Cork/Carbon-Fiber mit Hybrid-Keramiklagern, wartungsfrei, extrem belastbar und gegen äußere Einflüsse wie Salz, Sand und Feuchtigkeit resistent
  • Groß dimensioniertes Bremsrad zur leichten Einstellung der Bremskraft, auch mit nassen oder kalten Fingern
  • Absolut ruckfreier Anlauf der Spule in allen Einstellungen bei deutlich erhöhter, maximaler Bremskraft
  • Der neuartige Aufbau des Bremssytems ermöglicht den leichten Umbau von Links- auf Rechtshandbetrieb, muss also nicht mehr bei der Bestellung berücksichtigt werden
  • Ansprechendes Rollendesign in Präzisions-Leichtbauweise aus 6061-T6 Aluminium, ultra stabil aber dennoch sehr leicht
  • Hartanodisiertes Oberflächenfinish, komplett salzwasserfest und kratzunempfindlich
  • Large Arbor Spulen mit hohem Fassungsvrmögen ermöglichen ein schnelles Einholen der Leine
  • Spule leicht abnehm- und wechselbar dank Bajonettverschluss
  • Mit praktischem Hooker am Rollenfuß zum Einhängen der Fliege nachrüstbar (optional erhältlich)
  • Laser-ID Feld zum Beschriften

CCF-X2 erhältlich in 4 Modellen und 2 Farben: Silver, Black, weitere Details siehe Tabelle.
Lieferung inklusive Neoprentasche.
30 Jahre Garantie*
*Die Fa. Nautilus Reels gewährt dem registrierten Erstbesitzer eine lebenslange (in Deutschland 30 Jahre) Garantie auf Herstellungsfehler. Auch im Garantiefall entstehen Versand-, Fracht- und Bearbeitungskosten.

Modell
Größe
Durchmesser
Gewicht
Schnurklasse
Kapazität
CCF-X2 #6/8 102 mm 215 g. 6 - 8 wt. WF8 + 175
CCF-X2 #8/10 114 mm 244 g. 8 - 10 wt. WF10 + 200
CCF-X2 #10/12 114 mm 252 g. 10 - 12 wt. WF12 + 250
CCF-X2 Silver King 127 mm 258 g. 10 - 12 wt. WF12 + 250